
Alles begann mit einer Vision!
Hier führten sich die Kompetenzen des Output-Managements, des brillanten Informatikers, und des erfahrenen Versicherungsexperten, mit einer Leidenschaft für Daten und Prozesse, zusammen. Das gemeinsame Ziel war es, die bisherige Vorgehensweise im Dokumentenentwicklungsprozess und im Besonderen in der Dokumentenspezifikation durch Software zu lösen: Neue spezifische Anforderungen and die Dokumente einfach und schnell erstellen und so darstellen, dass jeder sie versteht. Das waren die Kernelemente für die Entstehung von fcb solutions.
Eine Mission mit Bedeutung
Versicherer schließen Versorgungslücken und decken Risiken ab. In IT-Großprojekten schließen wir die Prozess- und Toollücke für Versicherer an der Schnittstelle zwischen Bestandsführung und Dokumentenmanagmentesystemen. Wir kennen die marktgängigen Standardanbieter auf beiden Seiten und verhelfen somit zu Kosteneinsparungen, Effizienzsteigerung und einer kürzeren time-to-market.

Unser Managementteam
Unser erfahrenes und leidenschaftliches Management setzt sich ein, um fcb zu einem fantastischen Arbeitgeber zu machen. Sie lieben die Arbeit mit unseren Kunden und dem fcb-Team. Ganz nach dem Merkmal „Agilität“ ist es unser Ziel uns gemeinsam zu Verbessern und zu Lernen, Transparenz und Flexibilität durch einfache und effiziente Kommunikation zu erhöhen und als Team auf unsere Arbeit zu reflektieren.
Wir geben mehr als andere. Wir wollen mehr als andere. Das spiegelt sich in unseren Fähigkeiten, in unserer Arbeitsweise und in unseren nachhaltigen Ergebnissen wider. Getreu dem Motto: Besser mit uns.
Unsere Produkte
Möglichkeiten nutzen
Mit unserer Software docsA⁺ erhalten die Benutzer völlig neue Möglichkeiten, einer benutzergeführten Dokumentenspezifikation.
Wir machen die erforderlichen Tätigkeiten schnell, einfach, schön und nützlich. Unsere Software ist für jedermann. Wir sind fcb solutions.
Die Mission!
